Rock Art

Was steckt dahinter?

Rock Art - Painted Stones - Glückssteine

 

Steine bemalen und sie dann auszulegen, wurde für viele vom Hobby zum Trend. Dahinter steht der Wunsch, die Aufmerksamkeit wieder auf die schönen Dinge im Leben zu richten, andere Menschen zum Staunen zu bringen und ihnen eine kleine Freude zu bereiten.

 

Der Trend kommt aus Amerika und wurde im Jahr 2015 von der Aktivistin Megan Murphy als "Kindness Rock" ins Leben gerufen. Er hat sich über England und Norddeutschland schließlich auch bis zu uns durchgesetzt.

 

Link: The Kindness Rocks Project®

Sunshine Rocks

Meine Steine, my sunshine rocks, sind überwiegend mit Sonnenmotiven in den unterschiedlichsten Ausführungen bemalt. Das Anmalen hat eine ungemein entspannende Wirkung auf mich und das Weitergeben bereitet ausgesprochen große Freude.